Sie sind hier: Startseite / Band

Band

Bernd - Keyboards

mehr Bilder

Geboren irgendwann weit zurück im letzten Jahrtausend in Konstanz am schönen Bodensee.

Im zarten Alter von 6 begann sein "Musikerleiden" mit klassischem Klavierunterricht, den er bis zum Alter von 15 begeistert besuchte :-). Mit 12 Jahren hatte er bereits erste Gigs. 

Inzwischen war Bernd bei fast einem Dutzend Bands aktiv, hat bei vielen LPs / CDs / DVDs als Keyboarder / Produzent / Tontechniker mitgewirkt, über 150 Livegigs bestritten. Vom nahezu leeren Club bis zur ausverkauften SAP Arena Mannheim mit Floyd Reloaded , zusammen mit Bobby Kimball (Ex TOTO), war fast alles dabei. 

Und jetzt Floydbox – Herzlich Willkommen!! 

Jörg - Guitar

mehr Bilder

Seit vielen Jahren ist Jörg schon in den verschiedensten Bands im Ruhrgebiet unterwegs. Von Tanzmucke bis Heavy Metal hat er dabei alles an der Gitarre bedient und seine "Vielsaitigkeit" und Flexibilität unter Beweis gestellt. Dass er nebenbei auch noch ein hervorragender Tonmann ist, davon konnte sich bisher jeder überzeugen, der uns schon einmal live gesehen und vor allem gehört hat. Eben noch vor der Bühne, wechselt Jörg in 2022 wieder auf die Bühne und übernimmt bei FLOYDBOX nun die Leadgitarre. Wir freuen uns über einen weiteren Teamplayer, der sich, obwohl mit Ritchie Blackmore, Steve Morse und vielen anderen Gitarrenhelden sozialisiert, inzwischen in detaillierter Fleißarbeit den Spielstil von David Gilmour angeeignet und schätzen gelernt hat. 

„Ich habe erst beim Spielen festgestellt, welche Emotion und Leidenschaft David Gilmour in sein Gitarrenspiel steckt. Hier stehen keine halsbrecherischen Gitarrenriffs, sondern gefühlsbetonte Soli und ausgefallene Passagen im Vordergrund, die jedes einzelne Stück prägen und damit für die nötige Atmosphäre der Musik von Pink Floyd sorgen!“ 

Es ist nie zu spät sich zu verändern, man darf nur nicht aufhören, an sich zu arbeiten!

Gino - Guitar

mehr Bilder

Geboren in Italien und mit Rockmusik in Deutschland groß geworden.

Gino der Rhythmusgitarrist bei Floyd Box. Die Musik der 70er und 80er Jahre von Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Supertramp, Genesis, und natürlich Pink Floyd prägten meine Jugend.

Bis heute ist das die Musik die mich immer noch begleitet. Pink Floyd auf der Bühne zu performen und zu sehen wie das Publikum sich mit uns in diese Zeit zurückgesetzt fühlt, vergangene Erinnerungen geweckt werden, ist für mich die Erfüllung als Musiker.

Musikalische Vorbilder: AC DC/ Dream Theatre

 

Larry - Drums

mehr Bilder

Waren in der Vergangenheit Drum-Crack's wie Simon Phillips, Vinni Colaiuta, Jeff Porcaro die großen Vorbilder von Larry, ist mit Beginn des Floyd Projektes Nick Mason als Drummer in der Betrachtung in den Vordergrund getreten. Mason's eigenständiger Stil hinterließ eindeutige Spuren in der Musik von Pink Floyd. Larry's gesammelten Erfahrungen der letzte 30 Jahren ermöglicht eine nahe am Original angelegte Reproduktion der Pink Floyd Drums.

Musikalische Vorbilder: Toto, Camel, Genesis (Gabriel-Dekade), Pink Floyd

 

 

Stefan - Bass und Vocals

mehr Bilder

In den 1980er Jahren, als die Rock- und Popmusik in Europa immer mehr vom amerikanischen Soul und Funk beeinflusst wurde, hatte der Bass nicht mehr länger das Image, Notnagel und Rückzugsgebiet schlechter Gitarristen zu sein. Die Rhythmen wurden grooviger, die Spieltechniken facettenreicher, Bass in einer Band zu spielen wurde sexy… Seit dieser Zeit spielte Stefan in verschiedenen Rock- und Coverbands, u. a. seit 2008 mit RoadBox.
Bei FloydBox möchte Stefan vor allem bei den Stücken aus den Siebziger Jahren möglichst nah an Roger Waters‘ Original bleiben, orientiert sich aber auch an Guy Pratt, der 1987 den Bass bei Pink Floyd übernahm und neue Impulse einbrachte, wie er ein Kind der 80er…


Musikalische Vorbilder:
Mike Porcaro (Toto), Neil Murray (Whitesnake), Guy Pratt (Pink Floyd), Pino Palladino (Phil Collins, Eric Clapton, David Gilmour), Jäcki Resniceck (Pankow, Silly)

Michael - Vocals

mehr Bilder

Seit Jahren ein fester Bestandteil der Musikszene im Ruhrgebiet

Als Sänger, Bassist und Schlagzeuger in verschiedensten Formationen tourt er seit über 30 Jahren durch die Republik.

Presse und Fans bescheinigen ihm Ausdrucksstärke und eine extrem wandelbare Stimme, gepaart mit Publikumsnähe und lockerem Entertainment.

Der Einstieg bei FLOYDBOX ist für mich ein echter Glücksfall.“

 

 

Sven - Saxophon

mehr Bilder

Musik im allgemeinen hat mich schon immer begeistert. Als Saxophonist liebt man natürlich Saxophonsolos (Jazz) aber eben nicht nur. Wer kennt Sie nicht!  Die wohl bekanntesten und einflussreichen Pop Saxsolos überhaupt. „Shine on you crazy Diamonds, Money, Us and them, usw von Pink Floyd (Dick Parry). Grund genug, das mit den großartigen Floydboxern zu performen!

 

 

 

 

Bettina - Saxophon

mehr Bilder

Von der Blockflöte über Gitarre kam Bettina zum Saxophon und entdeckte damit ihre wahre Leidenschaft.

Als Teeny wuchs sie mit Pink Floyd auf und war begeistert von den sphärischen Klängen.

Diese nun selbst live zu performen war der Antrieb für Bettina bei Floydbox einzusteigen.

 

 

 

Kati - Background Vocals

mehr Bilder

Mit 12 Jahren begann Kati in einem Chor zu singen. Nach einer Gesangsausbildung an einer privaten Musikschule bekam Kati 1998 eine Festanstellung im Theater „Frant“ in Breslau.

Nach einem Auftritt beim polnischen Fernsehsender TVN entschied sich Kati, als professionelle Sängerin zu arbeiten. Aus Passion wurde Berufung. Konsequent arbeitete Kati daraufhin an ihrer Gesangskarriere. Im Jahr 2000 belegte sie beim Musikwettbewerb „Talent Miesiaca“ den ersten Platz. 2015 errang sie beim Deutschen Rock & Pop Wettbewerb in den Sparten „ Bester Pop Song 2015“ und „Beste Pop Sängerin 2015“ jeweils den ersten Preis. Nach Stationen bei der Country Gruppe White Falcon und der Tribiute Band Floyd Reloaded ist Kati nun seit Oktober 2018 bei Floydbox an Bord.

„It is for us a great pleasure“

 

Isabel - Background Vocals

mehr Bilder

„See Emily Play“ oder eher: „Hear Isabel Sing“. Denn genau dies ist seit jeher Ihre Leidenschaft. Isabels Begeisterung für Gesang führt die ausgebildete Musicaldarstellerin kreuz und quer über die Bühnen Deutschlands-meist als Darstellerin in Musicalproduktionen, jedoch ebenso in verschiedenen Rock Bands bis hin zum Swing Trio „The Sugar Sisters“ mit Miriam und Alina. Ihre Faszination für den Gesang und für Musik teilt sie mittlerweile mit ihren Gesangsschülern.

Sie kann es nicht erwarten, den Geist der 60er und 70er Jahre mit Floydbox auf die Bühne zu zaubern – ganz nach dem Motto: „ Hear Isabel Sing“

 

Karl - Technik

mehr Bilder

DIE FLOYDBOX S.W.A.T.

Wenn es sie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden - unsere drei Soundtüftler.

Karl, gibt nicht eher Ruhe, bis auch das letzte Dezibel gezähmt wurde. Als langjähriger Tontechniker mit eigenen Studio hat er alles schon gehört und alles schon gesehen.
„… Da war schon manches Schöne bei…“ ist das größte Kompliment, das wir von ihm bekommen können. Nebenbei ist er auch noch das wandelnde Zappa- Almanach.

 

 

Klaus - Technik

DIE FLOYDBOX S.W.A.T.

Wenn es sie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden - unsere drei Soundtüftler.

Klaus, vom Fan der ersten Stunde zum festen Bestandteil von FLOYDBOX. Er steht uns jederzeit mit Rat, Tat und fehlendem Equipment zur Seite und ist mit seiner Ruhe, Begeisterung und Kompetenz das fehlende Glied in unserer Techniker Crew. Sein Interesse am deutschen Schlager ist etwas irritierend, aber er ist jung und braucht das Geld. 

 

 

 

Sven - Technik

mehr Bilder

DIE FLOYDBOX S.W.A.T.

Wenn es sie nicht schon gäbe, man müsste sie erfinden - unsere drei Soundtüftler.

Mit 8 Jahren begann Sven sich mit verschiedenen Instrumenten auseinander zu setzen und erlernte das Schlagzeug- und Keyboardspielen. Hierbei wurde es für ihn auch erforderlich sich um einen guten Sound zu kümmern. Seit seit gut 27 Jahren ist Sven auch in der Tontechnik unterwegs und mischt Livebands ab. Sven versucht die Bedürfnisse von Musikern aber auch die des Publikums zu deren vollsten Zufriedenheit gerecht zu werden und ist nun ein neues Mitglied von Floydbox geworden.

  

 

Lothar - Licht

mehr Bilder

Alles begann Anfang der 80er Jahre in einer Gelsenkirchener Diskothek, in der Lothar die Lichtanlage bediente und somit das Lichtdesign optimierte.

Ab dem Jahr 1997 ging es auf die Bühne - anfangs setzte er Showtanz-Gruppen ins rechte Licht, später diverse Livebands. Im Laufe der Zeit entdeckte Lothar seine Leidenschaft für Lasershows, die er selbst programmiert.

Durch den ehemaligen Floydboxsänger Steve entstand der Kontakt zur Band und das Schicksal nahm seinen Lauf …

Inzwischen ist Lothar ein unverzichtbarer Bestandteil der Floydboxfamilie und setzt uns bis heute immer wieder beeindruckend in Szene.

Holger - Fotos

mehr Bilder

In den 80er Jahren hab ich schon meine Spiegelreflexkamera mit zu Pink Floyd in die Westfalenhalle genommen, um die fliegenden Schweine zu fotografieren. 1990 war ich mit 450.000 Menschen bei Roger Waters The Wall live in Berlin. 2002 hab ich in der Arena Oberhausen in der 1.Reihe 2 Meter vor Roger Waters Mikrofon gesessen und mitgesungen. 2006 hab ich mir bei David Gilmour in der Konzerthalle Dortmund gewünscht das Gitarrensolo bei Comfortably Numb würde niemals enden. 2011 habe ich bei Roger Waters in Düsseldorf mein Live Photo des Jahres geschossen. Floydbox ist für mich der Traum nun an großartigen Pink Floyd Momenten mitzuwirken. Mein Pink Floyd Zitat: „Exposed by the light.“

 

Theo - Fotos

mehr Bilder

Da es mir leider nie vergönnt war, Pink Floyd real auf einer Bühne zu sehen, habe ich mir verschiedene Tribute-Bands angesehen, bis ich 2016 auf Floydbox gestossen bin.

Sofort war ich infiziert und habe bereits beim zweiten Konzert gefragt, ob ich Fotos machen dürfte. Völlig problemlos bekam ich das OK und nun war auch meine Leidenschaft für die Konzertfotografie entfacht. Seit 1980 fotografiere ich, aber Konzerte habe ich bis dahin nur vor der Bühne als Zuhörer genossen.

Im Laufe der Zeit lernte ich die Bandmitglieder und die Crew kennen und habe mich sofort sehr wohl gefühlt zwischen diesen positiv Verrückten.

Mittlerweile sehe ich mich als ein kleines Mosaiksteinchen an, daß dabei hilft, Floydbox immer weiter bekannt zu machen....und irgendwann sehe ich sie in der Arena Oberhausen spielen und ich mache immer noch Fotos von ihnen....und ich knipse und knipse und knipse... 

Paul - Office

mehr Bilder

Paul als alterfahrener Branchenkenner ist immer wieder für neue Projekte zuverlässig einsetzbar.

Er hat im früheren Leben in der Veranstaltungsbranche schon einige Anekdoten erlebt. Von James Brown über die Peppers bis zur Westside Story schon manches namhafte auf der Bühne gehabt.

Also, warum nicht auch mal für uns sein Engagement ausprobieren?

"Keine Sorge, ich mach euch schon Arbeit."

Für ihn ist pro-motion mehr als nur Verwaltung und Ablage, sondern motion in die Zukunft! Also, pro-motion, fertig, los!

 

paul   -    to  bring you on tour