Sie sind hier: Startseite / Band / Jörg - Guitar

Jörg - Guitar

mehr Bilder

Seit vielen Jahren ist Jörg schon in den verschiedensten Bands im Ruhrgebiet unterwegs. Von Tanzmucke bis Heavy Metal hat er dabei alles an der Gitarre bedient und seine "Vielsaitigkeit" und Flexibilität unter Beweis gestellt. Dass er nebenbei auch noch ein hervorragender Tonmann ist, davon konnte sich bisher jeder überzeugen, der uns schon einmal live gesehen und vor allem gehört hat. Eben noch vor der Bühne, wechselt Jörg in 2022 wieder auf die Bühne und übernimmt bei FLOYDBOX nun die Leadgitarre. Wir freuen uns über einen weiteren Teamplayer, der sich, obwohl mit Ritchie Blackmore, Steve Morse und vielen anderen Gitarrenhelden sozialisiert, inzwischen in detaillierter Fleißarbeit den Spielstil von David Gilmour angeeignet und schätzen gelernt hat. 

„Ich habe erst beim Spielen festgestellt, welche Emotion und Leidenschaft David Gilmour in sein Gitarrenspiel steckt. Hier stehen keine halsbrecherischen Gitarrenriffs, sondern gefühlsbetonte Soli und ausgefallene Passagen im Vordergrund, die jedes einzelne Stück prägen und damit für die nötige Atmosphäre der Musik von Pink Floyd sorgen!“ 

Es ist nie zu spät sich zu verändern, man darf nur nicht aufhören, an sich zu arbeiten!