Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter I/2022

Newsletter I/2022

Newsletter I/2022


==================================

10.03.2022

Mit neuen Typen und Symbolen ins Abbey Road

Einen Monat nach dem ersten Konzert seit fast zwei Jahren, wird es mal wieder Zeit für einen aktuellen Newsletter.

Für die, die in Dorsten dabei waren hoffen wir, für euch war es ebenso schön wie für uns. Was haben wir diese Liveatmosphäre und eure Energie vermisst!!! Und auch wenn es hier und da nach so langer Pause nicht ganz rund lief, war es doch ein wenig wie Fahrrad fahren, auch wenn wir gleich zwei Neue dabei hatten. Bernd tut uns mit seiner positiven Verrücktheit mit Sicherheit mehr als gut und hebt die Band aufgrund seines Könnens eindeutig auf ein höheres Level.
Ralf wird auch von uns sehr vermisst und wir wissen, dass man Dennis nicht mit ihm vergleichen konnte und, wenn man es trotzdem tut, war uns von Anfang an bewusst, dass es anders sein wird. Trotzdem war es für uns, und wir hoffen, für euch auch, ein Genuss, seine Künste an der Gitarre zu bewundern und wir danken ihm an dieser Stelle nochmals, dass er uns, in einer für die Band sehr schweren Phase, so aus der Patsche geholfen hat.
Denjenigen von euch, denen die Band mit Ralf besser gefallen hat und die finden, mit ihm waren wir näher am Original, denen können wir versprechen, dass wir mit Jörg als festes Band Mitglied für die Zukunft einen Gitarristen gefunden haben, der diese Lücke füllen wird. Schon in Emsdetten werdet ihr euch davon überzeugen können.

Bis dahin werden aber noch ein paar Proben ins Land gehen und eine Woche vor Emsdetten werden wir, dank Bernds Vermittlung, ein Studiowochenende im Abbey Road Institute in Frankfurt verbringen, um ein paar Songs aufzunehmen. Das wird mal wieder eine tolle Klassenfahrt!

Weiterhin sei noch bemerkt, was dem aufmerksamen Beobachter in den sozialen Medien bestimmt schon aufgefallen ist: 
Wir sind dabei, unsere Plakate und Grafiken ein wenig rundzuerneuern!!!
In Zukunft wird die Gestaltung unserer Grafiken von Holger Scholl übernommen, der uns bisher ja schon als Fotograf mit tollen Band- und Livefotos zur Seite gestanden hat. Mit ihm zusammen werden wir versuchen, der Band ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu geben, was auf den ersten Blick klar macht, worum es bei FLOXDBOX geht.

Zum guten Schluss nochmal die Zusammenfassung unserer nächsten Termine:

25.- 27.03.2022       Frankfurt a. Main          Abbey Road

02.04.2022       Emsdetten                   Stroetmanns Fabrik

23.04.2022       Essen                           Dampfe Borbeck

04.06.2022       Freiburg                       Forum Merzhausen

 

Bis dahin,

Shine on