Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter I/2019

Newsletter I/2019

Newsletter I/2019


==================================

15.05.2019

Newsletter I/ 2019

Zeit vergeht; neue Leute, neue Stücke; T Shirts in Dinslaken

Wahnsinn, aber es sind tatsächlich 9 Monate seit dem letzten Newsletter vergangen. In so einem Zeitraum bringt man normalerweise Kinder zur Welt.

Auch bei uns hat sich eine Menge getan und das Problem ist, dass man das alles heute in Echtzeit in allen sozialen Medien veröffentlichen kann, so dass so ein Newsletter mittlerweile fast genauso altertümlich anmutet wie Stein-  und Wachstafeln. Trotzdem werden wir versuchen, auch dieses Medium weiter am Leben zu erhalten und bis zum nächsten Newsletter nicht wieder so lange Zeit verstreichen zu lassen.

Nach unserem Open Air Konzert im Juli 2018 in Dinslaken, das wir übrigens in diesem Jahr am 05.07. in einer anderen Location (Bowlingcenter) wiederholen werden, war für alle von uns erst einmal Urlaub angesagt. Leider hielt die Erholung nicht lange an, da wir uns im August dazu entschließen mussten, uns von Lea, Laura und Norbert zu trennen, da eine Zusammenarbeit aufgrund einiger Differenzen nicht mehr möglich war. Chor und Technik mussten neu besetzt werden und ihr könnt euch vorstellen, dass uns das einige schlaflose Nächte gebracht hat.

Wie aber meistens im Leben halfen uns Glück und Zufall aus der Patsche, so dass wir seit letztem Jahr mit Jörg, Karl und Klaus an der Technik und Kati, Isabell, Miriam und Alina im Chor aus dem Vollen schöpfen können.

Die erfolgreiche Feuertaufe unseres neuen Setups in einer vollen Luise Albertz Halle im November hat uns und hoffentlich auch Euch bewiesen, dass wir alles richtig gemacht haben.

In 2019 folgten umjubelte Konzerte in Dorsten, das „Rock Giants“ Festival in Olpe (mit den Custard Pies und Demon’s Eye), Wahlstedt und Nierstein, die uns Gelegenheit gaben, Floydbox weiterhin über die Pott-Grenzen hinaus bekannt zu machen. Es scheint uns gelungen zu sein, denn zumindest für Dorsten, „Rock Giants“ und Nierstein gibt es schon Folgetermine in 2020. Wahlstedt erst wieder in 2021.

Außerdem harmoniert diese Band auch menschlich immer weiter und wächst mehr und mehr zusammen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten richtigen Streit!!!

Am 18.05. werden wir unser fast schon traditionelles Konzert in Bocholt spielen. Da wir Emsdetten leider verlegen mussten, werden wir Mai und Juni nun nutzen, uns ein paar „neue“ Stücke zu erarbeiten, von denen wir vielleicht im Juli in Dinslaken schon etwas testen werden, wer weiß!!!

Viele Besucher haben uns nach den Konzerten beim „ASB“(After Show Bier) gefragt, ob es eigentlich keine T Shirts von Floydbox gibt. Bisher, müssen wir ehrlich gestehen, haben wir nicht gedacht, dass hier wirklich Bedarf besteht. Ihr habt uns eines Besseren belehrt. Daher werden wir in den nächsten Tagen eine kleine Auflage drucken lassen und sehen, wie das bei Euch ankommt. In Dinslaken sollten sie erstmals zu erwerben sein.

So, nun seid ihr hoffentlich wieder einigermaßen auf dem Laufenden, was unsere kleine Kapelle angeht. Wir hoffen, Ihr hattet Spaß beim Lesen und wir sehen uns auf einem unserer nächsten Konzerte.

Bis dahin,

Shine On!!!