Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter 2023

Newsletter 2023

Newsletter 2023


==================================

04.07.2023

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf den Herbst und ein prallgefülltes 2024!!!

Hallo zusammen, so kurz vor dem Sommerurlaub wollten wir euch doch nochmal ein kurzes Lebenszeichen senden.

Wie viele von Euch sind auch wir mit der diesjährigen Gig Situation alles andere als zufrieden.

Es gibt viele Gründe, die eine Rolle spielen, warum wir dieses Jahr nicht so häufig spielen wie in den vergangenen Jahren.
Die Auswirkungen der Pandemie sind immer noch zu spüren. Veranstalter und Fans sind vorsichtiger geworden. Die Vorverkäufe laufen schleppend, das Risiko, eine Veranstaltung kostendeckend über die Bühne zu bringen ist immer noch enorm hoch. Verschobene Termine werden nachgeholt und sorgen, zusammen mit den geplanten aktuellen Tourneen, für ein geradezu inflationäres regionales Angebot an Konzerten und bei den momentan herrschenden Lebenshaltungskosten wird verständlicherweise  beim Kauf von Karten eher gespart. Nicht zuletzt beim Thema Pink Floyd sorgt das „Dark Side – Jubiläumsjahr“ natürlicherweise dafür, dass alle Tributebands sich auf den Weg machen, die Bühnen der Republik mit Jubiläumskonzerten zu bevölkern.
Diesen Umstand haben wir  im letzten Jahr etwas unterschätzt, sind mit neuem Werbematerial (Video, etc.) nicht aus den Hufen gekommen und konnten daher erst viel zu spät mit dem Booking starten, so dass uns einige Mitbewerber leider an manchen Spielorten zuvor gekommen sind.
Einige von Euch haben gefragt, warum es in diesem Jahr kein Heimspiel in Oberhausen gibt. Euch können wir an dieser Stelle nur sagen, dass es für uns in der aktuellen wirtschaftlichen Situation nicht möglich ist, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung und mit einem so hohen finanziellen Risiko auf die Beine zu stellen und vorzufinanzieren. Auch die angedachte Alternative in Duisburg Walsum hat sich leider als unkalkulierbar herausgestellt.


Trotzdem freuen wir uns, dass wir im Herbst mit Terminen in Bochum (Zeche, 15.09) und Lünen (Lükaz  14.10) noch zwei Herbsttermine in NRW klarmachen konnten. Außerdem werden wir, nachdem wir im letzten Jahr das Weihnachtsfest vorverlegt hatten, es in diesem Jahr um einen Tag verlängern, denn wir spielen zusammen mit PERMANENT, einer JOY DIVISION Tribute Band am 27.12.2023 auf den Inbetween Days in Meschede.
Karten für die o.a. Termine bekommt ihr unter folgenden Links:

Zeche Bochum:             FLOYDBOX Tribute to Pink Floyd 15.09.23 - Zeche Bochum

 

LÜKAZ Lünen:               Lükaz - Lüner Kultur- und Aktionszentrum Lünen - Tickets bei Eventim

                                      rheinruhrticket.de Online-Shop - Veranstaltungen

 

Meschede:                   eventim.de

 

Außerdem hat unser antizyklisches Booking dafür gesorgt, dass wir für 2024 einen prall gefüllten Konzertkalender präsentieren können, der uns durch die ganze Republik führen wird. Wulfen, Velbert, Essen, Borken, Wahlstedt, Dortmund sind nur ein paar Stationen auf unserer 2024er Tour. Den kompletten Tourkalender werden wir veröffentlichen, wenn alle Planungen abgeschlossen sind.

Genießt den Sommer.

SHINE ON!!!