Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter 2/2017

Newsletter 2/2017

Newsletter 2/2017


==================================

07.12.2017

FloydBox Newsletter 2/2017: Veränderungen in der Band und treue Fans


Nach zwei Konzerten im dezenten Club-Ambiente: „Zum Pitt“ in Bocholt-Suderwick und „Anne Tränke“ in Duisburg waren wir – diesmal im Juni – wieder im Oberhausener Ebertbad zu Gast. Ein Heimspiel mit Wohlfühlfaktor allemal.
Im August ging es dann wieder nach Bocholt, diesmal in den Industriepark, wo FloydBox auf einem vom Lions Club Bocholt eigens organisierten Open-Air spielte.
Bereits eine Woche später noch ein Open-Air, nun wieder in Oberhausen am Stadion Niederrhein, organisiert von Olli Prochnau von Oldie-Rock Entertainment. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter und an die vielen Besucher. Unser besonderer Dank gilt den vielen schon bekannten Gesichtern unter ihnen, die man getrost als unsere treuen Fans bezeichnen kann, aber dazu später mehr.
Nach dem Konzert im Ebertbad zeichnete es sich bereits ab und zur Jahresmitte stand es dann fest: unser Sänger und Saxophonist Steve verlässt die Band, um fortan eigene musikalische Wege zu gehen. Wir Musiker und viele unserer Fans bedauern diesen Schritt, danken Steve für sein Engagement und seine Kollegialität und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
So war die Spielpause der letzten drei Monate nun geprägt von der Suche nach Verstärkung im Gesangs- und Instrumentalbereich. Wichtig waren hierbei nicht nur die handwerklich Fähigkeiten und ein hoher musikalischer Anspruch, sondern auch die Begeisterung für die Musik von Pink Floyd und nicht zuletzt, dass die Chemie stimmt.
Mit alledem hatten wir, wie wir glauben, ein glückliches Händchen. Als Sänger konnten wir Michael Baum gewinnen, der seit Jahren ein fester Bestandteil der Musikszene in der Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr ist. Für den Saxophonpart heuerte Bettina Schmuck bei FloydBox an, die als Profimusikerin und Saxophonlehrerin unterwegs ist. Erste Proben und Demoaufnahmen haben bereits gezeigt, dass sich die „Neuen“ sehr gut in das Bandgefüge einpassen, aber bitte urteilt selbst auf einem unserer nächsten Konzerte.
Dass wir auf diversen Konzerten der letzten Jahre immer wieder bekannte Gesichter sehen konnten, wurde eingangs schon erwähnt. Dass einige dieser Fans im sozialen Netzwerk Facebook eine FloydBox-Fangruppe gegründet haben, die bereits über 40 Mitglieder zählt, dürfte zumindest denen bekannt sein, die regelmäßig unsere Facebookseite besuchen. Wir Musiker und Mitstreiter von FloydBox waren jedoch völlig platt, als wir erfuhren, dass ein Mitglied der Fangruppe spezielle Fangruppen-T-Shirts anfertigen lies, in denen die „Hardcore-Fans“ dann zu unserem Konzert am 19. August in Oberhausen erschienen. Diese offen bekundete Verbundenheit unserer Fans ist eine große Ehre für uns und spornt uns weiter an, euch auch in Zukunft eine anspruchsvolle Pink-Floyd-Tributeshow abzuliefern.
Unser nächstes Konzert mit der Premiere unserer neuen Bandmitglieder findet am 27. Januar 2018 im Resonanzwerk in Oberhausen statt – man darf gespannt sein.
Bis dahin wünschen wir allen Fans, Freunden und Bekannten ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins FloydBox-Jahr 2018.
Eure Musiker und Mitstreiter von FloydBox