Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter 1/2017

Newsletter 1/2017

Newsletter 1/2017


==================================

08.01.2017

FloydBox Newsletter I-2017: Rückblick 2. Jahreshälfte 2016 und Vorschau 2017
 
Im August 2016 hatten Musiker und Crew von FloydBox bzw. RoadBox die Gelegenheit, ihre musikalische Darbietung weit über die Landesgrenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus bis in nordwestliche Bayern zu tragen. Ziel der Reise war das schöne Städtchen Alzenau mit seinem überregional bekannten Stadtfest.
Das Ganze erfolgte am Wochenende des 12. und 13. August gleich im Doppelpack. Am Freitagabend durften wir als RoadBox zu besten Primetime das Stadtfest mit einem  buntgemischtes Coverrock-Programm eröffnen und am Samstagabend wurde FloydBox zum Headliner des Abends. Die örtlichen Pressevertreter vom Mainecho bezeichneten unser Konzert als „absoluten Besuchermagnet am späten Samstagabend…“. Im Jubel des Publikums auf dem Alzenauer Marktplatz, „…auf dem kaum noch ein Durchkommen war…“, entstand „...bei mediterran-sommerlichen Temperaturen eine entspannte, fröhliche Festival-Atmosphäre“. Dies können wir nur bestätigen und danken der Redaktion vom Mainecho für die gelungene Beschreibung dieser Impressionen. Unser ganz besonderer Dank gilt Mario Burkard von der Agentur MES/PAP für die professionelle Organisation sowie allen Mitstreitern und Helfern vor Ort für die herzliche Betreuung und Gastfreundschaft.   
 
Gerade wieder zu Hause durften wir am darauffolgenden Samstag, dem 20. August bereits wieder mit RoadBox unsere Highlights der Rockgeschichte auf der Oberhausener Musiksommernacht präsentieren. Hierbei erhielten wir erstmalig Unterstützung von der Sängerin Becky Gaber, bekannt u. a. von der Metal-Band „Exotoxis“, die unseren ausgewählten „Mädels-Nummern“ wie „Hedonism“, „Like The Way I Do“ und „Black Velvet“ und ganz besonders unserem AC/DC-Medley ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückte.
Auf dem Platz vor dem „Café Extrablatt“ in der Oberhausener Marktstraße standen die Musikfans dicht gedrängt, was den umliegenden Gastronomen nicht unrecht war, darunter auch viele RoadBox-Fans der ersten Stunde, ein ganz spezielles Highlight für uns.
 
Am 12. November ging es dann weiter mit FloydBox. Zum vierten Mal mit dieser Show im Oberhausener Ebertbad – unser Heimspiel – wieder Wochen vorher ausverkauft, wieder mit einem begeisterten Publikum und in Co-Produktion mit der Ebertbad-Crew. Danke an alle für die Treue und die Unterstützung!
 
Wer für FloydBox im Ebertbad keine Karte mehr bekommen hatte, brauchte nicht traurig sein, gab es doch keine drei Wochen später bereits unser Konzert in der berühmten Zeche Bochum, das dem im Ebertbad in nichts nachstehen musste, schon gar nicht bei den Besucherzahlen, denn es war richtig voll und richtig gut. Ein Physikstudent aus Indien, der in Bochum studiert, selbst Gitarrist, postete auf Facebook „…man braucht nur die Augen zu schließen und es fühlt sich an, als wäre man auf einem richtigen Pink-Floyd-Gig…“ Ein schöneres Kompliment kann es für uns kaum geben, danke lieber Minaam! So konnte unser FloydBox-Jahr seinen würdigen Abschluss finden.
 
Wie geht es nun weiter in 2017?
Bereits am 21. Januar stehen FloydBox wieder im Saal der Gaststätte „Zum Pitt“ in Bocholt-Suderwick, dem Nachbarort des niederländischen Städtchens Dinxperlo auf der Bühne. Der örtliche Veranstalter Pitt-Event hat seine Werbung sicher auch diesmal wieder weit in die benachbarten Niederlande hineingetragen, auf dass der Pink-Floyd-Virus auch die Menschen dort ansteckt, so wie damals im November 2015. Wir freuen uns darauf!
Am 25. März spielen wir in Duisburg in der Eventkneipe „Anne Tränke“, am 24. Juni dann wieder Heimspiel im Ebertbad und am 19.08.2015 gleich wieder in Oberhausen, dann aber ganz groß und Open Air auf dem Freigelände am Stadion Niederrhein.
 
Über weitere Termine unserer Coming Back To Live Tour 2017 informiert wie immer unsere Website www.floydbox.de oder unsere Facebookseite www.facebook.com/floydbox und natürlich unser Newsletter.
Keep on rockin'!
 
Eure Musiker und Mitstreiter von FloydBox