Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter 1/14

Newsletter 1/14

Newsletter 1/14


==================================

17.02.2014

FloydBox Newsletter I/2014

Nach der erfolgreichen Premiere im Oktober 2013 im Steinhof Duisburg nimmt das FloydBox Projekt zu Jahresbeginn 2014 weiter Fahrt auf.

Die Video- und Tonaufnahmen aus dem Steinhof wurden zu einem Videotrailer verarbeitet, der seit Ende Januar auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=2jNGiKGg0SA) sowie auf der FloydBox-Website (http://www.floydbox.de/media) zu sehen und zu hören ist und der „in Fachkreisen“, das heißt bei vielen Pink-Floyd-Fans sowie bei befreundeten Musikerkollegen bereits große Beachtung gefunden hat.

Daneben ging seit Oktober 2013 die Probenarbeit mit großer Intensität und Begeisterung weiter. Für einige in dem Videotrailer verarbeitete Hörproben von bisher noch nicht öffentlich aufgeführten Stücken wie „Coming Back To Live“ oder „Hey You“ konnten Livemitschnitte  von Proben verwendet werden, deren Qualität uns hinterher selbst verblüffte. Hintergrund dafür ist, dass bei jeder Probe neben der Musik auch der Soundmix von unserem Toningenieur Norbert "geprobt" wird. Eine vielversprechende Vorgehensweise...
Jetzt heißt es dranbleiben und das Programm zu einer abendfüllenden Show ausbauen, die Bühne ruft…

Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Freund und Begleiter Klaus Kühn für das Management des FloydBox-Projekts gewinnen konnten. Seit Anfang des Jahres ist er nun unser Ansprechpartner für Veranstalter in allen organisatorischen und kommerziellen Fragen. Da eine anspruchsvolle Show wie die von FloydBox besonders auch im technischen Bereich einen hohen Aufwand an Planung und Koordination erfordert, steht unser Technikchef Norbert unserem neuen Management hilfreich zur Seite.

Für die Shine-On-Tour 2014 stehen bereits zwei Termine fest, FloydBox ist Headliner beim Festival „Rock am See“ am 23. August 2014 ab 22:00 Uhr im Strandbad am Tenderingsee in Voerde. Außerdem stehen wir auch in diesem Jahr wieder neben bedeutenden Größen aus Musik, Theater und Comedy auf dem Spielplan des Oberhausener Ebertbades, das schon für RoadBox zu einer Art Heimstatt geworden ist. Die Show steigt am 8. November um 20:00 Uhr.

Weitere Termine werden folgen, wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit FloydBox.