Sie sind hier: Startseite / News / "Die verzweifelte Suche nach einem Schaf" oder "Die unsichtbaren fleissigen Begleiter von Floydbox" ...

"Die verzweifelte Suche nach einem Schaf" oder "Die unsichtbaren fleissigen Begleiter von Floydbox" ...

Liebe Fangruppe,

wer die Homepage von Floydbox regelmäßig besucht dem wird aufgefallen sein, dass nun keine Schweine mehr über dem Gasometer in Oberhausen schweben sondern: Schafe!

Nun, zunächst ist wichtig zu wissen: Schafe sind insofern naheliegend, da man (z.B. wie ich aus dem Ruhrgebiet kommend) bei einem Besuch am Niederrhein zum Beispiel auf einer Fahrradtour unweigerlich auf tausende dieser mähenden wolligen Tiere stößt! Schafe und der Niederrhein und damit Oberhausen gehören irgendwie zusammen!

Da aus rechtlichen Gründen das typische Pink Floyd-Schwein nicht mehr verwendet werden darf (ebenso wie der alte Floydbox-Schriftzug) musste also ein Schaf her.

Aber woher nehmen und wie zum schweben bringen? So ein Schaf wiegt ja sicherlich ein paar Kilo ...

An dieser Stelle kommt Holger Scholl ins Spiel, der Floydbox-Fotograf, welcher (für die meisten unsichtbar) für viele exzellente Fotos von Floydbox-Auftritten, auf Plakaten, Promos etc. sorgt. Nach einigem hin- und her und verzweifelter Suche in Duisburg Buchholz nach einem Schaf, Anfragen bei Schäfer Heinrich und im Zoo (nein ... hab Späßle gemacht) kam ihm dann die rettende Idee: da gab es doch noch eine alte Weihnachtskrippe auf dem Dachboden ... 

Hmm ... gesagt, getan, voila: mit Hilfe seiner Fototechnischen Kenntnisse hat nun dieses alte Krippenschaf einen neuen Job und schwebt fortan über dem Gasometer und verziert die künftigen Floydboxplakate. Danke an dieser Stelle an Holger für diese witzige wie schöne Idee! Wer sich übrigens von Holgers sonstigem Tun und seinen hervorragenden Arbeiten überzeugen möchte ... hier der Link auf seine Homepage, ein Blick lohnt sich:

Die Band hat dann aber überlegt, dass nicht nur Holger Scholl einmal dankend erwähnt werden sollte!!!

Es gibt noch einige dieser "unsichtbaren" Helfer, die ehrenamtlich und sehr zeitintensiv der Band treu zur Seite stehen und letztendlich natürlich zum Erfolg beitragen. Ich erwähne mal ein paar dieser lieben Menschen, bitte seht es mir nach, sollte ich jemanden vergessen haben!

Da wären z.B. Lothar, Karl, Klaus und die anderen von der Crew, die nicht nur mit ihrer Technik und ihrem Geschick für perfekten Sound und Licht bei den Konzerten sorgen sondern auch mal eben Teppiche für die Bühne für besseren Sound, "Lampenkrams" und allerlei anderes technisches (teures) Equipment besorgen. Klasse!

Oder auch Theo, der die Band quasi überall hin begleitet und ebenfalls für absolut tolle Fotos sorgt. 

Dann wäre da noch Ursula, Karls Frau, die mit ihrer Facebook-Floydboxseite immer alle Fans auf dem Laufenden zu Terminen und sonstigem hält.

Und natürlich darf man Paul nicht vergessen: die gute Seele des Teams. Ihm sind nicht nur die Termine und Veranstaltungsplanungen zu verdanken. Nein, ohne Paul würde die Band nicht in Hotelzimmern sondern im Tour-Bulli schlafen. Von der Verpflegung bis hin zum Snickers in der Garderobe denkt Paul einfach an alles!

Ja, und nicht zuletzt gilt ein großer Dank auch den Familien, Partnern und Freunden der Band, die Floydbox ebenfalls tatkräftig unterstützen und die Möglichkeit geben, ihren Traum zu leben.

Shine on,

Euer Frank