Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter 2/2022

Newsletter 2/2022

Newsletter 2/2022


==================================

22.09.2022

Zum HEIMSPIEL nach Oberhausen und Weihnachten nach Bochum

Nach einem sehr arbeitsreichen Wochenende im Frankfurter ABBEY ROAD INSTITUTE (Proben, Aufnahmen, Videodreh) wird es mal wieder Zeit, ein wenig zurückzublicken,  bevor wir uns mit allen Sinnen auf DAS HEIMSPIEL am 22.10. in Oberhausen konzentrieren.

Seit dem letzten Newsetter ist einige Zeit ins Land gegangen, die uns viele Hochs, aber auch einige Tiefs beschert hat. Nachdem wir Emsdetten im April aus persönlichen Gründen nochmal verschieben mussten, konnten wir aber endlich in Essen, Freiburg, Senftenberg und Homburg vier umjubelte Konzerte absolvieren. Die Resonanz hat uns wirklich umgeworfen und es ist unglaublich, wie schnell die aktuelle Besetzung zueinander gefunden hat.  Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass  Bernd und Jörg die Band auf ein ganz neues Niveau gehoben haben, mit dem wir selber nicht gerechnet haben. Es fühlt sich mittlerweile wirklich so an, als hätten wir nie etwas anderes gemacht. Die positiven Konzertkritiken und euphorischen Publikumsreaktionen geben uns die Bestätigung, dass wir scheinbar Einiges richtig gemacht haben.

Auch die endgültige Absage in Emsdetten, die uns wirklich nicht leichtgefallen ist, stellt sich im Nachhinein als absolut richtig dar, wenn man sich anschaut, wie viele Bands mittlerweile komplette Tourneen absagen müssen, weil der schleppende Kartenvorverkauf es einfach unwirtschaftlich macht, solche Abenteuer einzugehen. Daher auch an dieser Stelle nochmal unser Appell an alle, die mit dem Gedanken spielen, ein Konzert zu besuchen: Kauft die Karten rechtzeitig im Vorverkauf, damit Veranstalter planen können. Eine Entscheidung auf den letzten Drücker birgt in diesen Zeiten immer die Gefahr, dass der Gig nicht stattfindet. 
YOU CAN`T BUY HAPPINESS BUT YOU CAN BUY CONCERT TICKETS AND THAT`S KIND OF THE SAME THING!!!
Daher möchten wir uns an dieser Stelle im Hinblick auf das Konzert in Oberhausen auch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die die Organisation und Planung einer solchen Veranstaltung mittlerweile nicht mehr möglich wäre:
BECKER FRANCE MOBILE ; GEESE BAU ; INFRASTRUKTUR DIENSTLEISTUNG & ENTWICKLUNGS GMBH BLF GRUPPE ; ELECTRO CALORIQUE ; ERLEMANN GMBH ; WEISSER ; E.V.O. ; KREISHANDWERKERSCHAFT MH/OB ; TAGESPFLEGE FÜR SENIOREN „IM DORF“; DBZ BILDUNGSZENTRUM; GFP SERVICE GMBH; GFP MEDICAL

Womit wir schon beim Blick in die Zukunft wären.  Wir alle blicken erwartungsfroh auf DAS HEIMSPIEL in der Luise.
Wer mit offenen Augen durch das Revier geht, wird hoffentlich die immer zahlreicher werdenden Plakate in OB und Umgebung wahrnehmen, die in den nächsten Tagen und Wochen geklebt werden, damit die Hütte voll wird. 
Trotz Abbey Road werden wir in den nächsten Wochen auch noch einige Blockproben einschieben, für die Bernd jedes Mal extra aus Frankfurt anreisen muss. Sein Engagement ist unfassbar. Dort werden wir an ein paar Sachen tüfteln, die ihr auch von Pink Floyd so noch nicht gesehen habt!!!
Am 11.10. ab 20 Uhr sind wir zu Gast bei RADIO DUISBURG, um eine Stunde lang ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern und euch auch musikalisch auf den 22.10. vorzubereiten. Also einschalten, entweder auf UKW 92,2 oder unter www.radioduisburg.de Radio Player.

Zu guter Letzt noch ein Ausblick auf das Jahresende: 
Nachdem ihr alle Geschenke unter den Baum gelegt habt, geben wir euch nochmal die Gelegenheit, euch gebührend auf das Fest der Liebe vorzubereiten. Wir spielen  am 23.12. in der ZECHE Bochum!!!

Bis dahin,

Shine on